Durchhalten

Wie geht es gerade so? Wie sind die aktuellen Gedanken zum Leben in dieser Zeit?

Denk-Inspirationen lassen sich in Gedrucktem, Gesehenem oder Gehörten finden.

Sie sind wie kleine Zauberperlen am Weg, die man findet, wenn man mit offenen Sinnen durch den Alltag geht.

 

Hier eine kleine Auflistung meiner aktuellen Aufsteller:

 

Texte wie zum Beispiel dieser hier:

Finn Canonica, Das Magazin, 07.11.20

Ich stehe in diesen Tagen meistens früh auf, starre, eine Tasse Keffee in der Hand, hinaus in den herbstlichen Morgennebel (eine Art meteorologischer Kommentar zur Weltlage), und immer dasselbe Gefühl, das sich dann in mir breitmacht: Ich kann es kaum fassen, in welcher Lage wir uns befinden. Sie kommt mir, auch nach vielen Monaten, imer noch unglaublich vor. Einen möglichen gedanklichen Ausweg aus der Situation fand ich kürzlich in einem Tagebucheintrag Peter Sloterdijks: "Das Unglaubliche ist der einzige Massstab, an den zu glauben immer richtig ist." Das ist ein guter Rat. Und den Glauben an Freundlichkeit und Güte sollte man auch nicht verlieren. Wir werden vermutlich noch lange in diesem Labyrinth unterwegs sein und dürfen nun nicht verzagen. Wir sollten einander jetzt alle (.....) besonders freundlich begegnen.

 

Büne Huber, zwangsstill gelegter Musiker mit treffender bitterböser Kunst, Philosophie und Galgenhumor auf Instagram, @bunehuber

 

Stephan Eicher, zwangsstill gelegter Musiker mit geschenkten Küchen- oder Scheunenkonzerten, Philosophie und Galgenhumor auf Facebook

 

Opernhaus Zürich, zwangsstill gelegtes Haus der Musik und Darstellung mit seinen grosszügigen wunderbaren Online-Vorstellungen und Streaming-Angeboten von Oper, Operetten und Balletts.

 

....

 

Sicher gibt es noch mehr aufstellende, geduldigmachende und weiterbringende Frauen und Männer, die mit ihren Beiträgen Wertvolles in diesem November vermitteln.

Ich bitte herzlich um Namen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pastellfarben.ch (Sonntag, 15 November 2020 08:14)

    Guete Morge Anita
    Morgennebel (eine Art meteorologischer Kommentar zur Weltlage), dieser Satz hat mich auch lange begleitet.

    Liebe Grüsse
    Christa