Alles anders

Alles anders

Wenn ich die alten Beiträge lese, merke ich, wie sich unsere Leben seit anfangs März völlig verändert haben. Damaliges ist völlig belanglos - Jetziges ist überlebenswichtig. Die Schweiz und viele andere Länder auf der ganzen Welt haben den Notstand ausgerufen: STOPP CORONA!

Atemlos, besorgt und verunsichert verfolgen wir die Nachrichten, suchen in Statistiken nach Zahlen und Tendenzen.

Wir denken ganz neue Gedanken und versuchen, unserem "neuen Leben" einen sinnvollen Rhythmus zu geben.

"Bei sich bleiben!" Dieser Denkansatz hilft mir.

Und so freue ich mich, trotz riesiger Sorge und auch Angst, bewusst über alles, was jetzt im Frühling das Herz erfreut: Die explodierende Natur im Garten, die Vogelgesänge von den Bäumen, das schöne Licht am Himmel und die Gespräche und Verbindungen mit lieben Menschen.

(Neues Bild März 2020)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0