Sonntagsmalereien

Ende Januar - mitten im Winter: Ich sehne mich nach frischem Grün, nach sonnigem Licht und wohltuender Wärme. Sich nicht hinunter ziehen lassen von Bad News aus aller Welt, von Negativem, Bedrückendem und Endzeitstimmung. Es stimmt, es läuft vieles nicht gut. Aber ganz ganz viel ist da, und zwar perfekt und wunderbar. Darum freue ich mich bewusst über einen hellen Sonntagsspaziergang mit vielen freundlichen Hois und Grüezis, über Kinderlachen vom Spielplatz her, über ein fein zubereitetes Essen in einer gastfreundlichen Dorfbeiz, über eine Zugfahrt mit Fensterplatz, über die Freiheit zu entscheiden, was ich heute Abend machen möchte und über meinen Maltisch, der da am Fenster steht und auf mich wartet. Mit Farben und Formen hole ich mir den Frühling ins Haus - solange bis er dann selber vor der Türe steht! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0